« zurück

Kraftplätze beim Seebenwasserfall

Die Kraftplätze unterhalb des Seebenwasserfalls erreichen Sie von der Talstation der Ehrwalder Alm über den Zugspitzi Wassererlebnisweg am Gaisbach. Der Themen- und Lehrpfad ist vor allem bei Familien mit Kinder sehr beliebt aber auch zum Abschalten und die Natur genießen für Erwachsene eine lohnenswerte Runde.

Die Wegstrecke ist insgesamt ca. 3 km lang
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Die Aufenthaltsdauer mit Kindern liegt bei ca. 2,5 Std.

Start: Talstation Ehrwalder Almbahn (mit Parkmöglichkeiten)
Am Parkplatz rechts halten Richtung Gaisbach und Talabfahrt, hier direkt am Forstweg steht ein markanter Bogen (Hinweisgeber) für den Beginn des Wassererlebnisweges.

Sie wandern gemütlich und entspannt am Gaisbach entlang. Der Weg führt über ein paar kleine Holzbrücken mal durch den Wald und bis zum Seebenwasserfallblick immer am Wasser entlang. Der breite Wanderweg wird bei der Quellfassung immer schmaler und führt den Wald hinauf Richtung Ausblick zum Seebenwasserfall. Kurz vor dem Ausblick rechts im Wald liegt, leicht versteckt, der 1. Kraftplatz mit Holzliegen. Hier können Sie in Ruhe entspannen und die frische Luft einatmen.

Wenn Sie dem Themen- und Lehrpfad folgen führt Sie der Weg weiter durch den Wald vorbei am dichten Gespensterwald über schmale Pfade bis zu den großflächigen Bergmähdern. Hier am Übergang zwischen Wald und Bergwiese liegt der 2. Kraftplatz mit Liegen und einer Picknickmöglichkeit. Von diesem Kraftplatz haben Sie einen herrlichen Ausblick auf die grünen Wiesen, das prächtige Wettersteinmassiv und im Hintergrund die Felswände mit dem Seebenwasserfall.

Der Weg führt dann weiter über den Wiesenweg hinunter zum Gaisbach und zurück zur Talstation Ehrwalder Alm.