« zurück

Länge: ca. 28 km
Schwierigkeit: mittel

Streckenverlauf:
Beim Parkplatz der Talstation Ehrwalder Almbahn, an der Brentalm vorbei, führt der Fahrweg Richtung Bergstation Ehrwalder Alm. Hier handelt es sich um einen asphaltierten, teils sehr steilen Fahrweg, der einiges an Kondition voraussetzt. Am Plateau der Ehrwalder Alm angekommen überqueren Sie die sommerlichen Skipisten vorbei am Gasthof Ehrwalder Alm und dem Tiroler Haus (beides Einkehrmöglichkeiten).

Am Tiroler Haus vorbei dem Schotterweg Richtung Iglsee/Gaistal/Seebensee folgen. D. h. nach dem Haus Alpenglühen rechts dem Weg hinauf zum Iglsee folgen. Hier zweigt sich der Weg nach links Richtung Gaistal und Sie folgen dem Weg geradeaus bzw. rechts Richtung Seebensee. Vorbei an Ganghofers Rast, dem Talblick und der Seebenalm sind Sie bald am Seebensee angelangt. Bei der Seebenalm steigt der Weg nochmals steils an bis zum malerischen Ziel, dem Seebensee. Die Mühe wird sich lohnen!

Den Rückweg treten Sie über die selbe Strecke an bis zur Bergstation Ehrwalder Alm. Hier haben Sie eine alternative hinunter zur Talstation dem Wiesenweg zu folgen. D. h. nicht weiter auf den Fahrweg, sondern gleich unterhalb über die grünen Skipisten dem Weg folgen, vorbei an der Liftstation Hochbrand und dem Steilhang bis zur Ganghofer Hütte (Einkehrmöglichkeit) und der Talstation Ganghofer Blitz. Der Wiesenweg ist teils steil und grob schotterig dafür punktet er mit einem schönen Panorama über die Wiesen und Wälder mit Blick zur Sonnenspitze und dem Seebenwasserfall. Der Wiesenweg endet direkt bei der Talstation Ehrwalder Alm, Ihrem Ausgangspunkt.